Über mich

Hallo,

mein Name ist Marie-Luise, aber eigentlich nennen mich alle Ise. Ich bin 28 Jahre alt und lebe seit 2014 in Köln. Ich bin selbst leidenschaftliche Hundehalterin und habe mich nun  entschieden einen Gassi-Geh-Service anzubieten.

Jetzt werden sich viele fragen: Warum??

Meine Affinität zu Hunden begann schon in der Kindheit und Jugend. Als ich mit 12 Jahren meinen ersten eigenen Hund bekam und mit diesem die Begleithundeprüfung ablegte, war es um mich geschehen. Ich lernte Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen, Geduld bei anstrengenden Trainingseinheiten aufzubringen und Vertrauen aufzubauen.

 

Hunde gehören seit jeher zu meinem Leben und machen mich zu einem besseren Menschen.

 

Während meiner Dienstzeit bei der Bundeswehr war es für mich nicht möglich einen eigenen Hund zu halten und so fing ich an Familien bei der Hundebetreuung zu unterstützen. Ich merkte schnell, dass ausreichend Zeit und Auslastung für Hunde in Familien mit Vollzeitbeschäftigung fehlte.

So fing ich an die Gassirunden und Betreuung der Tiere zu übernehmen.

 

Es macht mir unheimlich viel Freude zu sehen, dass ich das Leben der Menschen und Tiere ein wenig besser machen kann.

Jeder Hund hat es verdient genügend Aufmerksamkeit, Zeit und Auslastung zu erhalten.

Leider ist das durch Überstunden bei der Arbeit, Familienzuwachs, Termine, oder körperliche Einschränkungen des Besitzers nicht immer gegeben. 

 

Genau hier möchte ich eine Brücke bauen um das Leben für Hund und Besitzer ein wenig leichter, stressfreier und vor allem hundegerechter zu gestalten.

 

Ich freue mich auf euch und eure treuen Begleiter.

20220711_220735_edited.jpg
IMG-20220711-WA0027_edited.jpg